2010 Generalversammlung

Einschneidende Veränderungen hat die Dienstversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Silheim zur Folge:

Image

Alexander Kast, zuletzt dienstältester 1. Kommandant der sieben Bibertaler Wehren, stellte sich nach 15 Jahren nicht mehr zur Wahl. Auf seinen Vorschlag hin wurde der bisherige 2. Kommandant Jörg Schneider einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Neuer 2. Kommandant ist Roland Windeisen. Nach 15 Jahren übergab außerdem der Gerätewart Wolfgang Wolf seine Aufgabe an Sohn Tobias Wolf. Da Tobias Dirr aus Silheim wegzieht, gab er sein Amt als Jugendwart auf. Zu seinem Nachfolger wurde Marcus Knoblich gewählt.Auch bei den Wahlen zum Feuerwehrverein gab es eine gravierende Änderung. Alois Denzel, 15 Jahre als 2. Vorstandsvorsitzender und insgesamt 27 Jahre im Vorstand aktiv, stellte sich nicht mehr zu Wahl. Zu seinem Nachfolger wurde Jürgen Berchtold gewählt. Alois Denzel wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied bestimmt. Als neuer Beisitzer rückte Wolfgang Wolf nach.
Alois Denzel Ehrenmitglied

Vor den Neuwahlen berichtete Kommandant Alexander Kast über mehrere Einsätze, eine bestandene Inspektion und zwei bestandene Leistungsprüfungen. Zudem hob er viele gesellschaftliche Aktivitäten des Feuerwehrvereins hervor, die vom Maibaumaufstellen über die Teilnahme an der Abfall-Sammelaktion des Landkreises bis hin zum Christbaumsingen und dem Silheimer Dorffest reichten.
Image Image Image Image.

Der scheidende Jugendwart Tobias Dirr gab bei der Versammlung seinen letzten von insgesamt neun Jahresberichten ab. Er sprach davon, dass alle Jugendlichen aus Silheim bei Werbeaktionen angesprochen worden seien und von einem ganzjährigen, jugendgerechten Programm.

Den scheidenden Kommandanten Kast verabschiedete Bürgermeister Robert Strobel mit einem Kompliment für sein Engagement. „Nach 15 Jahren darf auch ein so junger Kommandant - er ist erst 41 Jahre - aufhören, insbesondere dann, wenn er selber für eine geregelte Nachfolge sorgt.“
Alexander Kast

Für ihren langjährigen aktiven Dienst geehrt wurden: Michael Dirr, Simon Dirr und Michael Denzel (für zehn Jahre), Bernhard Breitinger (15 Jahre), Jörg Schneider, Johannes Knaier, Jürgen Berchtold und Alois Jehle jun. (20 Jahre)
Alois Jehle, Jürgen Berchtold, Johannes Knaier und Jörg Schneider

Anton Sonderholzer jun. (25 Jahre), Wolfgang Wolf und Bernhard Schneider jun. (30 Jahre).

Image Image

Image

Bernhard Breitinger 15 Jahre, Michael Dirr, Simon Dirr und Michael Denzel 10 Jahre

Seit 25 Jahren gehört Lorenz Dirr zum Verein.
Lorenz Dirr

Danke für 7 Jahre Kassenprüfung