• Aktuelle Ereignisse
  • Verein

• Geschichte

Ein Abriss über die Geschichte des Ortes und der Feuerwehr.

• Mitglied werden

Bei Interesse: Mail an JLIB_HTML_CLOAKING

• Shop

Bestellung an: JLIB_HTML_CLOAKING

• Brauchstumspflege

Ein großes Anliegen der Feuerwehr in Silheim ist die Brauchtumspflege im Ort. Es ist uns sehr wichtig, das Brauchtümer wie z.B. die Maifeier und das Scheibenfeuer nicht in Vergessenheit geraten.

• Brandschutz

Hier stehen generelle Informationen für den Bürger, der sich Gedanken um seine Sicherheit macht. Einfache Tipps um Gefahren für die eigene Gesundheit gar nicht erst entstehen zu lassen oder Hinweise, wie man ein Feuer frühzeitig bekämpft und Tipps zum sinnvollen Umgang mit feurwehrtechnischem Gerät.

• Ohne
  • Veranstaltungen

Neben dem Brauchtum ist es unserem Verein ein großes Anliegen, unseren Mitgliedern und Freunden der Feuerwehr Silheim, neben den Pflichtveranstaltungen wie z.B. der Generalversammlung, weitere Veranstaltungen im Jahresablauf zu bieten. Die folgende Bildergalerie soll Euch einen kleinen Einblick in diese Veranstaltungen geben.

• Aktive Wehr

Stand der aktiven Wehr zum 01.01.2015 sind 37 Aktive und 3 Jugendliche.

1. Kdt.: Jörg Schneider
    2. Kdt.: Roland Windeisen