2013 Generalversammlung

Bürgermeister Robert Strobel eröffnete die diesjährige Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Silheim .1 .Kommandant Jörg Schneider schaute in seinem Jahresbericht auf zahlreiche Übungen und Einsätze, wie das Unwetter am 30.06.2012 zurück und lobte die Einsatzbereitschaft seiner Wehr. Die Inspektion der Wehr wurde im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt und das neu beschaffte Fahrzeug wurde feierlich eingeweiht. Danach erläuterte der 1.Jugendwart Marcus Knoblich die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Es wurden 4 Jugendliche bei der aktiven Wehr ,sowie 3 neue Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr begrüßt. Kreisbrandmeister Ralf Meier überbrachte die Grußworte der Inspektion und informierte über die Aktivitäten im Landkreis. Im Mittelpunkt der anschließenden Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins stand der Jahresrückblick des 1. Vorstands Alexander Kast. Aktivitäten wie Ostersingen, Maibaum stellen, Besenwirtschaft, das Fußballspiel U30 gegen Ü30 und weitere Aktivitäten bereicherten das gesellschaftliche Leben von Silheim und dem Bibertal. Anschließend wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Der neue Kassierer Christian Dirr löste Harald Knaier nach zwölfjähriger Tätigkeit ab. Marcus Knoblich wurde zum Nachfolger von Walter Römisch gewählt, der sein Amt als Schriftführer nach neun Jahren niederlegte. Andreas Rupp wurde als neuer Beisitzer gewählt. Die in der Vergangenheit tätigen Vorstandsmitglieder, haben sich wieder zur Wahl gestellt und wurden mit großer Mehrheit von den Mitgliedern wieder gewählt. Geehrt wurden für 10 Jahre aktiven Dienst Christian Dirr und Tobias Wolf, für 30 Jahre der langjährige 2. Kommandant Thomas Schmitt und Phillip Dirr für 40 Jahre aktiven Dienst.

Von links: KBM Ralf Meier, Christian Dirr, Andreas Rupp, Marcus Knoblich, 2. Kdt. Roland Windeisen, 1. Vorstand Alexander Kast, Wolfgang Wolf, 1.Kdt. Jörg Schneider, 2. Vorstand Jürgen Berchtold, Alois Jehle, Thomas Schmitt, Martin Dirr, Tobias Wolf, Harald Knaier, Bgm. Robert Strobel, Walter Römisch

Beide Kommandanten mit den neuen Jugendlichen: Fabian Kast, Alexander Windeisen. Auf dem Bild fehlt Felix Meier.