2015 Generalversammlung

Bürgermeister Preußner eröffnete die diesjährige Dienstversammlung sowie die Mitgliederversammlung 2015 bei einer stattliche Anzahl von 51 Anwesenden. Alle Ehrenmitglieder sowie Ehrenkommandant und Ehrenvorstand waren anwesend und wurden begrüßt. Nach ein paar einführenden Worten von Hr. Preußner ,wurde der Toten gedacht. Der 1. Kommandant Jörg Schneider erläuterte in seinem Tätigkeitsbericht sämtliche Einsätze sowie Einsätze der Brauchtumspflege. Danach stand die Jugendarbeit vom Jugendwart Marcus Knoblich im Blickpunkt. Kreisbrandrat Spiller übernahm das Grußwort der Inspektion. Ein Marathon an Ehrungen von Aktiven Feuerwehrmännern stand an.

Für 10 Jahre wurden Alexander Bruchhaus, für 15 Jahre Michael Denzel, Dirr Simon sowie Dirr Michael geehrt .

Für 20 Jahre wurden Breitinger Bernhard, für 25 Jahre Jörg Schneider, Jürgen Berchtold, Johannes Knaier sowie Alois Jehle jun. geehrt.

Für 30 Jahre wurden Anton Sonderholzer jun, für 35 Jahre Wolfgang Wolf und Schneider Bernhard geehrt.

Die Geehrten mit KBR Spiller und Bgm. Preußner

Nach der Dienstversammlung wurde die Mitgliederversammlung durch unseren Vorstand Alexander Kast eröffnet. Es zeigte in seinem Jahresrückblick viele Aktivitäten wie Ostersingen, Dämmerschoppen, Maibaum stellen, Bierprobe, Dorffest, U30 gegen Ü30 ,Ausflug usw. mit Bildern an die Leinwand. Danach hat der Schriftführer Marcus Knoblich das Protokoll der letzten Generalversammlung verlesen. Die Kassensituation wurde von unserem Kassierer Christian Dirr dargestellt. Die Kassenprüfer überzeugten sich von einer einwandfrei geführten Kasse und somit wurde die Vorstandschaft auch entlastet.

Auch hier waren wieder zahlreiche Ehrung zu verzeichnen.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Dopfer Christoph (2013), Jörg Schneider, Jürgen Berchtold, Marcus Knoblich, Alois Jehle, Johannes Knaier, Martin Hafeneder und Robert Nowacki geehrt.