2012 Generalversammlung

Am 23.03.2012 hatten wir wieder unsere alljährliche Generalversammlung. Diese eröffnete unser Bürgermeister Strobel und begrüßte alle anwesenden Aktiven, Passiven und Ehrenmitglieder. Von der Inspektion war Kreisbrandmeister Ralf Meier aus Leipheim anwesend. Nach dem Totengedenken ist der Tätigkeitsbericht vom Kommandanten Jörg Schneider und dem stellvertretenden Jugendwart Christian Dirr vorgetragen worden. Es waren wieder einige Einsätze im Jahr 2011 zu verzeichnen. Unter anderem war unsere Feuerwehr bei Einsätzen wie Autounfall, Unwetter und bei Brandbekämpfungen im Einsatz. Auch wurde im Jahr 2011 eine Leistungsprüfung mit 2 Gruppen erfolgreich durchgeführt. Als neue Aktive Feuerwehrmänner wurde den Anwesenden Kast Christian und Heinz Lukas vorgestellt. KBR Meier würdigte in seiner Ansprache den Einsatz und die Jugendarbeit der FFW SIlheim. Dieser Meinung schloss sich unser Bürgermeister an und hat die Dienstversammlung beendet, ohne jedoch vorher noch den Verantwortlichen zu danken, für die Beschaffung des neuen Fahrzeuges.Bei der anschließenden Mitgliederversammlung wurde ein Rückblick vom 1.Vorstand Alexander Kast über das vergangene Jahr mit Bildern vorgetragen.Verschiedene Aktivitäten wie Maibaum, Scheibenfeuer, diverse gemeinsame Singtermine, U 30 gegen Ü 30 Fußballspiel, Dorffest, Hütte usw. (die Liste ist lang) wurden im vergangenen Jahr durchgeführt und damit unsere Gemeinschaft im Verein und im Dorf gefördert. Unser weitsichtiger Schriftführer Walter Römisch verlass das Protokoll über die letzte Mitgliederversammlung. Der kurz vorgetragene ,von den Kassenprüfer geprüfte Kassenbericht, wurde vom Kassierer Harald Knaier vorgelesen. Die Vorstandschaft wurde daraufhin einstimmig entlastet.

Für 25 Jahre Dienstzeit in dre Aktiven Wehr bzw. im Verein wurde Magnus Knaier geehrt, sowie für 30 Jahre Harald Knaier. Der Lohn dafür wurde in Nahrung ausbezahlt. Anton Sonderholzer und Stapf Adolf, der um 24.00 Uhr seinen 50. Geburtstag feierte, sind für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt worden.

Von links:  Kommandant Jörg Schneider, Adolf Stapf, Anton Sonderholzer, Magnus Knaier, Harald Knaier,Bürgermeister Strobel, KBR Meier, 1.Vorstand Alexander Kast