2012 Fahrzeugweihe

Am 8. Juli 2012 fand unsere Fahrzeugweihe statt. Bei strahlendem Sonnenschein erhielt unser Fahrzeug den kirchlichen Segen. Unser Pater Joseph ,sowie Diakon Fuchs haben mit unserem Verein, unserem Patenvereinen Ettlishofen, Raunertshofen sowie mit zahlreichen Silheimern die heilige Messe gefeiert. Nach dem Gottesdienst marschierten wir feierlich in musikalischer Begleitung zum Feuerwehrhaus und unser schön geschmücktes Fahrzeug wurde gesegnet. Kommandant Jörg Schneider bedankte sich bei seiner Ansprache bei allen Anwesenden und Beteiligten und hat nochmal daraufhin gewiesen ,wie wichtig eine gut ausgerüstete Feuerwehr ist, nachdem eine Woche zuvor ein großes Unwetter über die Gemeinde hereinbrach. Die Kommandanten der Patenvereine Alban Wolf und Konrad Wolf überreichten feierlich einen geschnitzten Hl. Florian als Geschenk und unser Bgm. Strobel bedankte sich ebenfalls bei allen Beteiligten. Danach wurde kräftig bis in die Abendstunden gefeiert und es wurde wieder die beliebte historische Bilderausstellung im Gerätehaus durchgeführt. Die FFW Silheim bedankt sich bei den Musikern, den Patenvereinen, unserem Bgm. Strobel und allen Anwesenden. Besonders bedanken wir uns bei unserer Römisch Helga für den schönen Fahrzeugschmuck. In unserer Rubrik "Ausrüstung" können sie unser neues Fahrzeug anschauen.